Das bin ich

Schön, dass du meine Seite gefunden hast.

Hier findest Du Infos zu meiner großen Leidenschaft: lange ausgedehnte Motorrad-Abenteuer-Reisen

Wie schon von Bryan Adams in seinem Song "Sommer of 69" so schön besungen, wurde ich im Sommer 69 im beschaulichen

kleinen Dorf mit dem höchsten Kirchturm der Welt - ULM - geboren.

Aufgewachsen auf der bayerischen Seite der Donau im schönen "Schwabenländle"!

Schon seit meinem 18. Lebensjahr fahre ich Motorrad, anfangs noch in den Alpen, Südtirol, Gardasee, usw.

Doch als ich mich dann 1999 während meiner ersten längeren Reise, die mich und meine damalige Freundin für 5 Monate durch Australien führte mit dem sogenannten Reisevirus infiziert hatte war es um mich geschehen.

Seit dieser Zeit sind mehrere längere Abenteuerreisen durch Südamerika, Zentralasien und die Mongolei entstanden.

Mein neues Projekt soll mich ab Ende April 2017 für ca. 2 Jahre und 70.000 km über Indien,

Indonesien bis Australien und Neuseeland führen.

Viel Spaß beim mitfahren....