Meine aktualisierte "grobe"

Reiseroute!

Start ist nach Ostern geplant, sobald ich das Visum für den Iran erhalten habe. 

Wegen neuen Einreisebestimmungen für Thailand mit dem eigenen Fahrzeug über Landweg habe ich meine Route etwas geändert.


Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...


der Countdown läuft und meine endgültiger Abschied bzw. die Abfahrt rückt immer näher.

Habe in meinem ehemaligen Schlafzimmer mal so grob alles auf dem Boden ausgelegt was ich mitnehmen möchte.

Auf eine Ausführliche Packliste verzichte ich hier bewusst.

Das Carnet de Passage ist mittlerweile auch eingetroffen und eine erste Probefahrt mit dem voll bepackten Bike und dem noch schnell gekauften und montierten Kofferträger ist Positiv verlaufen. Meine Wohnung ist mittlerweile auch leer und ich schlafe seit tagen auf der Isomatte! So ganz langsam kommt eine innere Unruhe auf und ich bin wirklich froh, wenn es jetzt dann diese Woche los Richtung Süden geht. Einzig das Wetter mit seinen Nasskalten Temperaturen und sogar nochmals Schnee in den Alpen könnte die Abfahrt nochmals um 1..2 Tage verzögern.

Bin halt doch ein Weichei oder Schönwetter Fahrer.


das erste Visa ist im Pass!

Mein erstes Visa ist im Pass!

Leider hat die Pakistanische Botschaft mein Anliegen für eine Längere Gültigkeit bis zur Einreise nicht erfüllt.

Nach mehreren E-Mails und vergeblichen Telefonischen Versuchen bei der Botschaft in Frankfurt jemanden zu erreichen, hat mich jetzt doch tatsächlich jemand zurück gerufen. Soweit ich das verstanden habe, sollte es kein Problem mit einer längeren Gültigkeit bis zur Einreise geben, ich darf jetzt am Mittwoch kurz mit dem Fernbus nach Frankfurt düsen um dann hoffentlich mit dem richtiggestellten gültigen Einreisedatum wieder nach Hause zu fahren.

 

Dann kann ich mich an mein zweites Visum heran wagen, welches ich mir noch von zu Hause besorgen möchte. Das IRAN Visum.

Hoffe das neue System mit der Referenznummer lässt mich nicht im Stich!

Vorbereitung meiner neuen Tour!

Routenplanung

was lange währt wird hoffentlich endlich gut! Meine grobe Reiseroute. Hier noch incl. Myanmar und Thailand. Da sich die Einreisebestimmungen mit dem eigenen Fahrzeug für Thailand gerade ändern und man ab März 2017 nur noch mit Guide wie in China durch Thailand fahren darf, suche ich gerade nach alternativen!

Motorrad

Mein "neues" Reisemotorrad!

Yamaha TT 600 RE

Erstzulassung 2006!

km Stand bei Abfahrt ca. 12.500 km

Wo bin ich

Perth West, Australien